Sternsinger2020

Sternsinger in Anschau und Mimbach unterwegs

Die Sternsinger waren in diesem Jahr am Samstag, dem 04.01.2020, in Anschau mit Ortsteil Mimbach unterwegs, um den Segen und die guten Wünsche in alle Häuser zu bringen. Ich darf mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die den beiden Gruppen ihre Türen geöffnet haben und diese Aktion mit Geld- bzw. anderen Spenden unterstützt haben. Die Kinder waren froh, wenn die Türen geöffnet wurden und ihre Aktion Anerkennung finden konnte. Natürlich danken wir an dieser Stelle besonders den Kindern selbst und allen Helfern, die durch ihr Mitwirken den schönen Brauch unterstützt haben. Es ist sicherlich immer wieder schön anzusehen, wenn in dieser Winterzeit die Sternsinger mit ihren bunten Kleidern in den Straßen unterwegs sind. Vergessen wir bei dieser Gelegenheit aber nicht den eigentlichen Zweck, der hinter dieser Aktion steckt. Es kommt schließlich ein beträchtlicher Geldbetrag zustande, der dringend für Caritative Zwecke seine Verwendung findet. Vielen Dank also den Kindern und allen Helfern.

sternsinger2020