Kühlhaus

                              Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen

 

Aufgrund der angespannten Corona-Virus-Lage hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz mit Schreiben vom 13.03.2020 durch den Landrat Dr. Alexander Saftig folgendes mitgeteilt:

"Sofern es in Ihrem Ort Räumlichkeiten gibt, die für Vereine oder für eine Gruppe von Menschen, egal ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene zur Verfügung gestellt werden, bitte ich diese, wegen wechselseitigen Infektionsmöglichkeiten, bis zum 19. April 2020 zu schließen."

Diese Kriterien erfüllen bei uns das Gemeindehaus (ehemalige Schützenhalle) sowie der Raum im ehemaligen Kühlhaus, der von weiten Teilen der Öffentlichkeit genutzt wird. Daher können beide Einrichtungen bis zum oben genannten Termin von der Öffentlichkeit nicht genutzt werden. 

Der Landrat wird uns erneut informieren, sofern es andere zeitliche Festlegungen geben sollte. 

Ich darf daher alle Einwohner und Einwohnerinnen von Anschau für diese Maßnahme um Verständnis bitten. In diesen Zeiten der Corona-Virus-Lage müssen wir unseren Alltag verantwortungsvoll gestalten.

 

Ihr/Euer Franz Bläser, Ortsbürgermeister